Szene Seminar

Common Sense GmbH

UNTERNEHMEN

Common Sense GmbH

Common Sense – mit diesem Ausdruck beschreibt die engli­sche Sprache den Zustand, in dem die viel­fäl­tigen Meinungen und Ansichten einer Gruppe von Menschen ein Level erreicht haben, in dem ein harmo­ni­sches Gleich­ge­wicht besteht.

Man ist sich einig.

Dort, wo viele Menschen aufein­an­der­treffen, kann es durch unter­schied­lich gela­gerte Inter­essen zu Span­nungen kommen – kleine und große. Denn jeder Mensch versucht, sich selbst, seinen Einfluss, seinen Besitz oder sein gesell­schaft­li­ches Stan­ding zu opti­mieren. Das ist ganz natür­lich und ist wesent­li­cher Bestand­teil dessen, was wir Evolu­tion nennen.

Die Konflikte, die aus diesen Zusam­men­hängen erwachsen, können unter­schied­lich komplex sein. Manche sind leicht zu lösen, manche aber sind so verfahren, dass die Akteure aus eigener Kraft nicht mehr auf ein Level des Common Sense gelangen können.

Für Unter­nehmen bedeutet das, dass ihnen Geld verloren geht. Denn ein Konflikt in den eigenen Reihen mindert die Produk­ti­vität signi­fi­kant. Mitar­beiter werden krank, bekommen Burn Out, oder vergeuden schlicht ihre wert­volle Arbeits­zeit mit der Bewäl­ti­gung der Konflikt­si­tua­tion (oder schlimmer: deren Aufrecht­erhal­tung).

Die Common Sense GmbH hat sich auf das Lösen solcher Situa­tionen konzen­triert.

Ihre Trainer haben durch ihren persön­li­chen Werde­gang große Kompe­tenz auf den Gebieten der Stress­be­wäl­ti­gung, Media­tion und eben der Konflikt­lö­sung aufge­baut, welche sie entweder präventiv durch gezielte Trai­nings, oder nach Bedarf durch die Media­tion in bestehenden Konflikt­si­tua­tionen zum Vorteil des Kunden einsetzen können.

Geschäfts­füh­rung

Liese­lotte Schweitzer · Majken Appel

Lieselotte Schweitzer - Geschäftsführerin Common Sense GmbH

Liese­lotte Schweitzer

Geschäfts­füh­rerin

Majken Appel - Geschäftsführerin Common Sense GmbH

Majken Appel

 Geschäfts­füh­rerin

Wir stehen gemeinsam für die Einhal­tung und Umset­zung unserer Firmen­phi­lo­so­phie

- Common Sense -

wirt­schaft­liche Vernunft und gesunder Menschen­ver­stand

Sie haben noch Fragen?

Kontak­tieren Sie uns gerne bei Fragen oder um mehr Infos zu unseren Semi­naren, Trai­nings und Work­shops zu erhalten.