Common Sense GmbH

UNTERNEHMEN

Unternehmen

Common Sense GmbH

Common Sense – mit diesem Ausdruck beschreibt die englische Sprache den Zustand, in dem die vielfältigen Meinungen und Ansichten einer Gruppe von Menschen ein Level erreicht haben, in dem ein harmonisches Gleichgewicht besteht.

Man ist sich einig.

Dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, kann es durch unterschiedlich gelagerte Interessen zu Spannungen kommen – kleine und große. Denn jeder Mensch versucht, sich selbst, seinen Einfluss, seinen Besitz oder sein gesellschaftliches Standing zu optimieren. Das ist ganz natürlich und ist wesentlicher Bestandteil dessen, was wir Evolution nennen.

Die Konflikte, die aus diesen Zusammenhängen erwachsen, können unterschiedlich komplex sein. Manche sind leicht zu lösen, manche aber sind so verfahren, dass die Akteure aus eigener Kraft nicht mehr auf ein Level des Common Sense gelangen können.

Für Unternehmen bedeutet das, dass ihnen Geld verloren geht. Denn ein Konflikt in den eigenen Reihen mindert die Produktivität signifikant. Mitarbeiter werden krank, bekommen Burn Out, oder vergeuden schlicht ihre wertvolle Arbeitszeit mit der Bewältigung der Konfliktsituation (oder schlimmer: deren Aufrechterhaltung).

Die Common Sense GmbH hat sich auf das Lösen solcher Situationen konzentriert.

Ihre Trainer haben durch ihren persönlichen Werdegang große Kompetenz auf den Gebieten der Stressbewältigung, Mediation und eben der Konfliktlösung aufgebaut, welche sie entweder präventiv durch gezielte Trainings, oder nach Bedarf durch die Mediation in bestehenden Konfliktsituationen zum Vorteil des Kunden einsetzen können.

Geschäftsführung

Common Sense GmbH

Liselotte Schweitzer - Geschäftsführerin Common Sense GmbH

Wir stehen für die Einhaltung und Umsetzung unserer Firmenphilosophie

– Common Sense

wirtschaftliche Vernunft und gesunder Menschenverstand

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen oder um mehr Infos zu unseren Seminaren, Trainings und Workshops zu erhalten.