Unternehmen

Com­mon Sense GmbH

Com­mon Sense – mit die­sem Aus­druck be­schreibt die eng­li­sche Spra­che den Zu­stand, in dem die viel­fäl­ti­gen Mei­nun­gen und An­sich­ten ei­ner Gruppe von Men­schen ein Le­vel er­reicht ha­ben, in dem ein har­mo­ni­sches Gleich­ge­wicht be­steht.

Man ist sich ei­nig.

Dort, wo viele Men­schen auf­ein­an­der­tref­fen, kann es durch un­ter­schied­lich ge­la­gerte In­ter­es­sen zu Span­nun­gen kom­men – kleine und große. Denn je­der Mensch ver­sucht, sich selbst, sei­nen Ein­fluss, sei­nen Be­sitz oder sein ge­sell­schaft­li­ches Stan­ding zu op­ti­mie­ren. Das ist ganz na­tür­lich und ist we­sent­li­cher Be­stand­teil des­sen, was wir Evo­lu­tion nen­nen.

Die Kon­flikte, die aus die­sen Zu­sam­men­hän­gen er­wach­sen, kön­nen un­ter­schied­lich kom­plex sein. Man­che sind leicht zu lö­sen, man­che aber sind so ver­fah­ren, dass die Ak­teure aus ei­ge­ner Kraft nicht mehr auf ein Le­vel des Com­mon Sense ge­lan­gen kön­nen.

Für Un­ter­neh­men be­deu­tet das, dass ih­nen Geld ver­lo­ren geht. Denn ein Kon­flikt in den ei­ge­nen Rei­hen min­dert die Pro­duk­ti­vi­tät si­gni­fi­kant. Mit­ar­bei­ter wer­den krank, be­kom­men Burn Out, oder ver­geu­den schlicht ihre wert­volle Ar­beits­zeit mit der Be­wäl­ti­gung der Kon­flikt­si­tua­tion (oder schlim­mer: de­ren Auf­recht­erhal­tung).

Die Com­mon Sense GmbH hat sich auf das Lö­sen sol­cher Si­tua­tio­nen kon­zen­triert.

Ihre Trai­ner ha­ben durch ih­ren per­sön­li­chen Wer­de­gang große Kom­pe­tenz auf den Ge­bie­ten der Stress­be­wäl­ti­gung, Me­dia­tion und eben der Kon­flikt­lö­sung auf­ge­baut, wel­che sie ent­we­der prä­ven­tiv durch ge­zielte Trai­nings, oder nach Be­darf durch die Me­dia­tion in be­stehen­den Kon­flikt­si­tua­tio­nen zum Vor­teil des Kun­den ein­set­zen kön­nen.

Geschäftsführung

Com­mon Sense GmbH

Liselotte Schweitzer - Geschäftsführerin Common Sense GmbH

Wir ste­hen für die Ein­hal­tung und Um­set­zung un­se­rer Fir­men­phi­lo­so­phie

- Com­mon Sense -

wirt­schaft­li­che Ver­nunft und ge­sun­der Men­schen­ver­stand

Sie haben noch Fragen?

Kon­tak­tie­ren Sie uns gerne bei Fra­gen oder um mehr In­fos zu un­se­ren Se­mi­na­ren, Trai­nings und Work­shops zu er­hal­ten.